Verantwortung und Ökologie gehören zu unserer Identität

Die natürlichen Ressourcen schonen, Luft und Wasser sauber halten und die Nachhaltigkeit fördern. Das sind die drei Säulen für verantwortungsvolles, ökologisches Handeln, die bei nolte Küchen seit Jahren fest verankert sind.

In der Produktion ermöglichen z.B. modernste Filteranlagen eine Fertigung ohne Schadstoffe. Alle Verpackungen sind darüber hinaus aus umweltfreundlichen und recyclebaren Materialien gefertigt. 

Und weil es Dinge gibt, die noch wichtiger sind als eine Küche, setzen wir zudem ausschließlich auf nachhaltige Waldwirtschaft:Unser Holz wird unter fairen Bedingungen geerntet. Fair für den Menschen, fair für die Natur. Waldgebiete behalten so ihre schützenswerten Eigenschaften. Plantagen für die (nach 1994) Naturwald geopfert wurden, sind tabu, genauso wie genmanipulierter Anbau oder illegale Waldnutzung. Ein Engagement, für das wir auch von offizieller Seite Bestätigung erhalten: nolte Küchen verfügt über die PEFC® Zertifizierung und wurde außerdem als eines der ersten Unternehmen der Branche FSC® zertifizier