Nolte Küchen begrüßt 11 neue Auszubildende und Dual Studierende

Am 15.08.2016 hieß es für die neuen Auszubildenden und Dual Studierenden früh raus aus den Federn:

Um 07:30 Uhr fiel der Startschuss ins Berufsleben. Ob in den Ausbildungsberufen Industriekaufmann (m/w), Fachinformatiker (m/w) oder Holzmechaniker (m/w) oder den Dualen Studiengängen zum Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre und dem BA Studium Ingenieur Holztechnik (m/w) – den Berufsstartern steht eine vielseitige und spannende Zeit bevor.

Die Geschäftsführer Marc Hogrebe und Eckhard Wefing begrüßten die neuen Nachwuchskräfte persönlich und betonten die große Bedeutsamkeit derbetrieblichen Berufsausbildung für eine nachhaltige Personalpolitik. „Das ganze Leben ist eine Ausbildung“ so Geschäftsführer Eckhard Wefing „und eines ist sicher: Langweilig wird es bei uns in der Ausbildung nicht!“

Vor den jungen Menschen steht nun eine abwechslungsreiche Einführungswoche, in der sie viele wichtige Informationen rund um das Unternehmen erhalten und die Gelegenheit bekommen, sich untereinander auszutauschen und ein erstes Netzwerk aufzubauen. Dabei sind sich die neuen Auszubildenden und Dual Studierenden nicht ganz fremd. Durch das gemeinsame Wok-Duell im Juni konnte sich der Nachwuchs schon vor dem offiziellen Start beschnuppern und viele hilfreiche Hinweise und Tipps von den älteren Auszubildendenjahrgängen vermerken.