Kochevent mit Timo Hinkelmann

Löhne, 15. Juni 2016. Nolte Küchen bietet Raum für das Leben in der Küche – wie richtig dieser Satz ist, zeigte sich einmal mehr am gestrigen Abend. Das Schulungs-und Ausstellungszentrum auf dem Firmengelände in Löhne wurde zum Schauplatz eines exklusiven Kochevents, zu dem die Neue Westfälische in Kooperation mit Nolte Küchen aufgerufen hatte. Sieben Gewinner und ihre Begleitung kamen in den Genuss eines Drei-Gänge-Menüs, das sie zuvor mit Timo Hinkelmann zubereitet hatten. Hinkelmann, seines Zeichens Küchenchef der „Quartierlounge“ in Herford, war 2014 Finalist bei der Sat.1 Show „The Taste“. Außerdem mit von der Partie: Bernd Poggemöller in seiner Funktion als Bürgermeister von Löhne sowie Nolte Küchen Geschäftsführer Eckhard Wefing mit seiner Frau.

 

Die Teilnehmer kamen in der Küche schnell und ganz zwanglos ins Gespräch. Nebenbei bereiteten sie unter fachkundiger Anleitung des Profis die einzelnen Gerichte zu. Den Anfang machte ein Melonensalat mit Fetakäse und Minzpesto, gebratener Jacobsmuschel, Ceviche vom Wildlachs und gebratener Hummerkrabbe auf Chichi. Als Hauptgang folgte ein Sandwich vom rosa Kalbsrücken mit frischem Thunfischfilet, Sesampop auf Kräuterrisotto und Tomaten-Kapern-Espuma. Ein Erdbeersüppchen mit Basilikumschaum bildete den krönenden Abschluss eines gelungenen Abends.

 

                            

 

 

 

Pressekontakt:       Maren Maas, +49 5732 – 899 8206, m.maas@nolte-kuechen.de