Geschafft! – Auszubildende feiern erfolgreichen Abschluss

Glücklich und erleichtert nehmen die neun Auszubildenden ihre Abschlusszeugnisse im Rahmen einer Feierstunde entgegen.

 

Der Geschäftsführer Marc Hogrebe beglückwünschte die ehemaligen Auszubildenden und würdigte im Beisein von Personalleiter, Andreas Schlüter, Betriebsratsvorsitzenden Achim Bollmann sowie den Ausbildern Carmen Buchholz, Jens-Holger Möller und Mike Chotty das große Engagement der Prüflinge.

 

Bereits im Januar 2016 haben die Industriekauffrau Annika Steinleger und der Fachinformatiker Jens Nolte ihre Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt und ihre Ausbildungszeit somit freiwillig auf zweieinhalb Jahre verkürzt. Herr Jens Nolte ist auf Grund seiner hervorragenden Leistungen und seinen besonderen Einsatz während der Ausbildung mit dem Bestenpreis der IHK Bielefeld geehrt worden.

Über den Abschluss ihrer Ausbildung bei Nolte Küchen können sich zudem folgende Absolventen freuen: Ina Hippold, Thomas Niermann, Sebastian Semmler (alle Industriekaufleute), Philipp Balke, Sven Bestvator, Frederik Diedrich und Lucas Alexander Sensmeier (alle Holzmechaniker).

Herr Hogrebe betonte in dem Zuge die große Bedeutung der betrieblichen Ausbildung und die Notwendigkeit, offen zu sein für Neues und sich stets neuen Herausforderungen zu stellen, um den Anforderungen an ein lebenslanges Lernen gerecht zu werden.

 

Und es gab noch mehr gute Nachrichten: Allen Absolventen ist eine Anschlussbeschäftigung angeboten worden, so dass diese auch zukünftig ihre Qualifikationen in unterschiedlichen Einsatzabteilungen des Unternehmens einbringen können. „Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapitel. Wer durch Einsatz und Engagement überzeugt, hat gute Chancen übernommen zu werden“, so Personalleiter Andreas Schlüter.

 

Nolte Küchen bildet aktuell 30 Auszubildende in fünf verschiedenen Ausbildungsberufen und Dualen Studiengängen aus. Es können wieder Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2017 im Unternehmen eingereicht werden.

 

 

Pressekontakt:       Maren Maas, +49 5732 – 899 8206, m.maas@nolte-kuechen.de