Beliebteste Küchenmarke

Nolte Küchen ist bereits seit 2015 Deutschlands beliebteste Küchenmarke – und das zum dritten Mal in Folge. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), die alle zwei Jahre im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wird und deren Ergebnisse am 20. März veröffentlicht wurden. Nolte Küchen setzte sich in der Gesamtwertung erfolgreich gegen 13 weitere Marken durch und wurde erneut Spitzenreiter. Diesen Vertrauensbeweis nimmt das Unternehmen zum Anlass, um sich bei seinen Händlern und Endkunden zu bedanken.

Nolte Küchen steht für Qualität, innovative Ideen und ein attraktives Preis-Leistungs- Verhältnis. Dieser Meinung sind auch die Teilnehmer der aktuellen DISQ-Studie. Mit 79,0 von 100 möglichen Punkten setzt sich das Unternehmen an die Spitze der Zufriedenheitsskala. Insgesamt hatten sich 1.213 Küchenkäufer an der offenen Befragung beteiligt, die in mehrere Teilbereiche gegliedert war.

Beim Sortiment lässt Nolte Küchen alle Mitbewerber hinter sich. Produktqualität, Design und Markenimage bekommen ebenfalls ein „Sehr gut“ und auch bei der Preisgestaltung erzielt Nolte Küchen eine überdurchschnittlich gute Bewertung.

Gegenüber der letzten Studie hat sich das Feld der Mitbewerber vergrößert: Insgesamt

14 Küchenhersteller wurden in diesem Jahr in der Einzelauswertung  berücksichtigt, 2017 waren es noch 12. Umso mehr freut es Geschäftsführer Eckhard Wefing, dass Nolte Küchen den Titel als beliebteste Küchenmarke Deutschlands verteidigen konnte:

„In der Studie geben Endkunden ein detailliertes Feedback zu ihren Erfahrungen beim Küchenkauf. Es macht stolz und bestärkt uns in unserer Arbeit, dass unser Angebot dabei so gut beurteilt wurde. Seit vier Jahren honorieren Kunden nun schon unser Produkt und unsere Serviceleistungen mit konstant hohen Bewertungen. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich auch bei unseren Handelspartnern, ohne die dieser Erfolg so sicherlich nicht möglich gewesen wäre!“

 

Über die Studie

Ziel der Marktanalysen des Deutschen Instituts für Service-Qualität ist die Verbesserung von Serviceleistungen durch Kundenfeedback. Die Analysen sind Spiegel für das aktuelle Leistungsniveau einzelner Marken aus unterschiedlichen Branchen. Die Studie zu Deutschlands beliebtester Küchenmarke führt das Unternehmen alle zwei Jahre im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durch. An der Befragung beteiligt sind Personen, die eine Markenküche besitzen. Details der aktuellen Studie können unter https://disq.de/2019/20190320-Kuechen-Marken.html eingesehen bzw. angefordert werden.

 

Pressekontakt: Axel Brinkmann, +49 5732 – 899 8330, A.Brinkmann@nolte-kuechen.de